Lohnsteuerhilfe und Steuererklärung in Bergheim

Einfach einen Beratungstermin für Ihre Steuererklärung bei Ihrem neuen Lohnsteuerhilfeverein Bergheim vereinbaren und dann entspannt zurücklehnen. Denn wir übernehmen den lästigen Papier- und Steuerkram ab sofort für Sie. Lassen Sie uns auch bei Ihnen in Bergheim Steuern sparen!

Ihr Ansprechpartner

Lohnsteuerhilfeverein - Steuererklärung Bergheim

CARSTEN BISCHOF
Beratungsstellenleiter & Vorstand

Bundesweite Betreuung unserer Mitglieder
Zentrale Beratung & Bearbeitung

Hotline 02234 911 810

Steuererklärung Aachen

Lassen Sie uns jetzt starten und aktiv Ihre Steuern sparen!

Bewertungen unserer Mitglieder

Mario Hendrik
Mario Hendrik
20:37 07 Dec 13
Da ich sehr mit Ihnen zufrieden bin, kann ich alle 5 Punkte mit SEHR GUT beantworten. Machen Sie bitte weiter so. Liebe Grüße von einen sehr zufriedenen Mitglied. mehr
Marius Elzhaus
Marius Elzhaus
14:23 08 Jan 18
Ganz liebes Dankeschön für die super Betreuung in den letzten Jahren. Wir sind super zufrieden!
Lollipop 76
Lollipop 76
14:55 24 Jan 18
Ich war erst skeptisch wegen der großen Entfernung zwischen München und Köln. Funktionierte aber die letzten zwei Jahre absolut prima, per Email und Telefon. Das ADL Team ist immer freundlich, schnell und kompetent.mehr
Lydia Münster
Lydia Münster
17:12 14 Mar 18
Immer top im Service. Sehr nettes Team
Eberhard Jansen
Eberhard Jansen
20:22 03 Aug 18
Ich wurde um eine Rezession gebeten. Ich bin nun 6 Jahre Mitglied im ADL. Trotz meiner häufigen beruflich bedingten Umzüge, bin ich dem Verein treu geblieben. Meine unterjährigen steuerlichen Fragen werden immer zügig und kompetent beantwortet. Meine jährliche Steuererklärung wird mit großem Engagement erstellt. Ich bekomme in der Regel auch während der Erstellung noch Rückfragen, ob hier und dort evtl. noch Kosten angefallen sind, die ich noch absetzen könnte. Gerade bei meinen häufigen Jobwechseln wäre mir hier des öfteren etwas durchgegangen. Dafür ein großes Lob. Die neue Webakte finde ich richtig klasse. Alles an einem Platz und aufgeräumt ist sehr hilfreich für mich. In einem Jahr war ich nicht ganz zufrieden mit meiner Sachbearbeiterin. Habe hierüber aber Kritik geübt und dies wurde auch sofort angenommen und umgesetzt.mehr

Überblick

Steuererklärung Bergheim

Bergheim ist die Kreisstadt des Rhein-Erft-Kreises mit zahlreichen Verwaltungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen mit rund 63.000 Einwohnern und einer Fläche von 96,34 km². Bergheim gehört zum Regierungsbezirk Köln. Neben Kerpen ist Bergheim die bevölkerungsreichste Kommune im Rhein-Erft-Kreis. Sie liegt auf einer Höhe von 72 Meter über NHN. Durch Bergheim fließt die Erft. Zwischen Bergheim und Bedburg liegt das Peringsmaar. Die Postleitzahlen reichen von 50126, über 50127 bis hin zu 50129. Die Telefon Vorwahlen lauten 02271, 02272 und 02238. In Bergheim beträgt das Autokennzeichen einheitlich BM. Der Gemeindeschlüssel lautet 05 3 62 008. In seiner heutigen Ausdehnung gliedert sich Bergheim in 15 Stadtteile namens Ahe, Auenheim, Bergheim-Mitte, Büsdorf, Fliesteden, Glesch, Glessen, Kenten, Niederaußem, Oberaußem, Paffendorf, Quadrath-Ichendorf, Rheidt-Hüchelhoven, Thorr und letztendlich Zieverich.

Bergheim liegt rund 20 Kilometer westlich von Köln. Sie grenzt im Nordosten an die Stadt Pulheim (Rhein-Erft-Kreis), im Osten an die Stadt Frechen (Rhein-Erft-Kreis), im Südosten an die Stadt Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) und im Süd-Westen an die Städte Elsdorf und Bedburg (beide im Rhein-Erft-Kreis) sowie im Nordwesten an die Stadt Grevenbroich und abschließend im Norden an die Gemeinde Rommerskirchen (beide im Rhein-Kreis Neuss). Die Gemeinde erhielt um 1300 die Stadtrechte. Bergheim unterhält Städtepartnerschaften mit dem französischem Chauny und dem belgischen Andenne.

Die Stadt Bergheim war im Mittelalter von zwei Stadttoren und einer Mauer gesichert. Von den Anlagen sind noch heute das Aachener Tor sowie restaurierte Teile der Stadtmauer erhalten.

Bergheim blickt auf eine langjährige Tradition im Braunkohletagebau zurück. In den Stadtteilen Oberaußem und Niederaußem spielt der Bergbau eine wichtige Rolle. Vorallem das Kraftwerk Niederaußem sowie der Kohleveredlungsbetrieb Fortuna-Nord zeugen heute noch davon.

Zu den Museen in Bergheim zählt das Pfeifenmuseum, das Mauseum, das Pianomuseum Haus Eller, das Informationszentrum Braunkohle im Schloss Paffendorf, das private Bergbaumuseum und das historische Museum der Stadt Bergheim.

Berühmte Baudenkmäler und Sehenswürdigkeiten in Bergheim sind u.a. die Burg Geretzhoven, Schloss Paffendorf, Schloss Schlenderhan, Schloss Frens, Ruine Haus Laach, Haus Thorr, Burg Holtrop, Burg Zieverich, Gut Asperschlag, das Aachener Tor, Historisches Rathaus, Georgskapelle, Jahrhundertwendehaus, Kraftwerk Niederaussem, Kalvarienberg und die historische Brikettpresse.

Mit dem Kultur- und Medienzentrum MEDIO.RHEIN.ERFT besitzt Bergheim ein representatives Veranstaltungszentrum. Neben zwei Sälen und sieben Multifunktionsräumen sind in dem Kultur- und Medienzentrum ein Ticket-Shop, das Café Medio.Lounge und die Stadtbibliothek Bergheim angesiedelt. In Bergheim hat sich ein reges Brauchtum, vor allem durch Karnevals- und Schützenvereine, erhalten.

Ehrenbürger und Persönlichkeiten der Stadt Bergheim sind unter anderem Carl Gisbert Wilhelm von Bodelschwingh-Plettenberg, Gerhard Fieseler, Willi Abts, Klaus Gülden, Günter Grass, Lukas Podolski und Michael Schumacher und Henner Voss.

Adresse der Stadtverwaltung: Bethlehemer Straße 9–11, 50126 Bergheim
Einwohnerzahl: 60.288

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk: Köln
Landkreis: Rhein-Erft-Kreis
Höhe: 72 m ü. NN
Fläche: 96,34 km²
Bevölkerungsdichte: 626 Einwohner je km²
Postleitzahlen: 50126, 50127, 50129

Telefon-Vorwahlen: 02271, 02272, 02238
Kfz-Kennzeichen: BM

Gemeindeschlüssel: 05362008
Hebesatz Gewerbesteuer: 500 % (2018)

Finanzämter:

  • Finanzamt Bergheim, Dienststellennummer: 5203, Rathausstr. 3, 50126 Bergheim
Google Bewertung
3.7
0/5 (0 Reviews)