Lohnsteuerhilfe und Steuererklärung in Hürth

Einfach einen Beratungstermin für Ihre Steuererklärung bei Ihrem neuen Lohnsteuerhilfeverein Hürth vereinbaren und dann entspannt zurücklehnen. Denn wir übernehmen den lästigen Papier- und Steuerkram ab sofort für Sie. Lassen Sie uns auch bei Ihnen in Hürth Steuern sparen!

Ihr Ansprechpartner

Lohnsteuerhilfeverein - Steuererklärung Hürth

CARSTEN BISCHOF
Beratungsstellenleiter & Vorstand

Bundesweite Betreuung unserer Mitglieder
Zentrale Beratung & Bearbeitung

Hotline 02234 911 810

Steuererklärung Hürth

Lassen Sie uns jetzt starten und aktiv Ihre Steuern sparen!

Bewertungen unserer Mitglieder

Mario Hendrik
Mario Hendrik
20:37 07 Dec 13
Da ich sehr mit Ihnen zufrieden bin, kann ich alle 5 Punkte mit SEHR GUT beantworten. Machen Sie bitte weiter so. Liebe Grüße von einen sehr zufriedenen Mitglied. mehr
Marius Elzhaus
Marius Elzhaus
14:23 08 Jan 18
Ganz liebes Dankeschön für die super Betreuung in den letzten Jahren. Wir sind super zufrieden!
Lollipop 76
Lollipop 76
14:55 24 Jan 18
Ich war erst skeptisch wegen der großen Entfernung zwischen München und Köln. Funktionierte aber die letzten zwei Jahre absolut prima, per Email und Telefon. Das ADL Team ist immer freundlich, schnell und kompetent.mehr
Lydia Münster
Lydia Münster
17:12 14 Mar 18
Immer top im Service. Sehr nettes Team
Eberhard Jansen
Eberhard Jansen
20:22 03 Aug 18
Ich wurde um eine Rezession gebeten. Ich bin nun 6 Jahre Mitglied im ADL. Trotz meiner häufigen beruflich bedingten Umzüge, bin ich dem Verein treu geblieben. Meine unterjährigen steuerlichen Fragen werden immer zügig und kompetent beantwortet. Meine jährliche Steuererklärung wird mit großem Engagement erstellt. Ich bekomme in der Regel auch während der Erstellung noch Rückfragen, ob hier und dort evtl. noch Kosten angefallen sind, die ich noch absetzen könnte. Gerade bei meinen häufigen Jobwechseln wäre mir hier des öfteren etwas durchgegangen. Dafür ein großes Lob. Die neue Webakte finde ich richtig klasse. Alles an einem Platz und aufgeräumt ist sehr hilfreich für mich. In einem Jahr war ich nicht ganz zufrieden mit meiner Sachbearbeiterin. Habe hierüber aber Kritik geübt und dies wurde auch sofort angenommen und umgesetzt.mehr

Überblick

Steuererklärung Hürth

Wie zahlreiche Städte in Nordrhein-Westfalen verdankt auch die zum Rhein-Erft-Kreis  gehörende, im Regierungsbezirk von Köln liegende, Stadt Hürth ihre Entstehung im Wesentlichen der Kohle.

Die Erschließung des Rheinischen Braunkohlereviers prägte den Ort lange Zeit.

Von Hürth aus gelangt man unmittelbar in die direkt angrenzende Großstadt Köln. In nördlicher Richtung liegt Frechen (Rhein-Erft-Kreis). Wer sich südlich hält gelangt nach Brühl (Rhein-Erft-Kreis) oder Erftstadt (Rhein-Erft-Kreis). Westlich geht es nach Kerpen (Rhein-Erft-Kreis).

Die Stadt wird durch die Kölner Bucht , die Ville und das Vorgebirge des Villehang geprägt.

Die Stadt zählt nahezu 60.000 Einwohner und gehört dem Rhein-Erft-Kreis im Regierungsbezirk Köln im Bundesland Nordrhein-Westfalen an. Autos aus der Stadt tragen als Kennzeichen ein BM (für Bergheim). Briefe nach Hürth werden mit der Postleitzahl 50354 versehen. Ein Anruf ist unter der Vorwahl 02233 möglich. Gewählt zum Bürgermeister wurde Dirk Breuer. Unter der Webseite präsentiert sich die Stadt.

Grundstücke in Hürth werden mit 480% Grundsteuer B belastet. Der Gewerbesteuerhebesatz liegt aktuell bei 480%.

Steuerzahler wenden sich an das Finanzamt in Brühl. Kontakt ist telefonisch unter der 02232 703 0 oder persönlich in der Kölnstraße 104 in 50321 Brühl möglich. Das Telefax ist aus Deutschland unter der 0800 / 100 9267 5224 erreichbar. Für ein Fax aus dem Ausland gilt die 0049 2232 703 1200. Wer noch mehr über das Finanzamt Brühl erfahren möchte kann dies hier tun.

Die Stadt gliedert sich in die zwölf Stadtteile. Hierzu gehören Alt-Hürth, das umgesiedelte Knapsack und Berrenrath. In Gleuel sind die Spuren früherer Bergmannsiedlungen präsent. Aus den beiden Orten Alstädten und Burbach wurde inzwischen Alstädten-Burbach. Zu den kleinsten Stadtteilen gehören, das auch als Stiefmütterchendorf bezeichnete, Stotzheim und Sielsdorf. Efferen gehört zu Hürth, die geplante Eingemeindung nach Köln wurde nicht durchgesetzt. Fischenich und Kendenich  sind dem gegenüber eher landwirtschaftlich geprägt. Hermülheim beherbergt mit Hürth-Mitte das neue Stadtzentrum. Überregional bekannt ist der Stadtteil Kalscheuren als Medienstandort.

Hürth grenzt unmittelbar an den Kölner Grüngürtel.

Bereits vor der Zeit der Römer finden sich erste Siedlungsspuren. Aus der Zeit unter römischer Herrschaft sind Überreste der alten Eifelwasserleitung und anderen römischen Wasserleitungen zu finden.

Der Kontakt zu den Partnerstädten wird groß geschrieben. Hierfür sorgt der Partnerschaftsverein der Stadt. Der Europarat verlieh der Stadt hierzu für seine Bemühungen die Europafahne.

Partnerschaften bestehen, je seit 1966, mit dem niederländischen Spijkenisse, dem englischen Thetford, seit je 1988 mit Argelès-sur-Mer aus Frankreich und Kabarnet aus Kenia. Hinzu treten Skawina in Polen und Burhaniye in der Türkei, sowie Corinto in Nicaragua.

Zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten sind in Hürth beheimatet. So die Burg Efferen, Burg Kendenich, die Burg Gleuel und die Burg Schallmauer. In Alt-Hürth findet sich der Rest der Burg Hermülheim.

Hinzu tritt in Gleuel die vormalige Correns-Mühle.

Von Bedeutung sind die ehemalige Kirche St. Ursula und die Überreste des Klosters Marienborn Hürth-Burbach.

Die Stadt ist Teil des Naturparks Rheinland. Zahlreiche Seen, wie der Adolf-Dasbach-See oder der Hürther Waldsee  bieten Gelegenheiten der Entspannung. Dies ist auch im Naherholungsgebiet Hürtherberg, dem Nordfeldweiher oder dem nahe gelegenen Kölner Grüngürtel möglich.

Als direkter Nachbarn der Karnevalshochburg Köln wird auch in Hürth ausgiebig gefeiert. Erleben kann man Karnevalspartys, die Weiberfastnacht und zahlreiche Umzügen vom Donnerstag bis zu den Höhepunkten am Rosenmontag und am Veilchendienstag.

Der Karnevalstradition verbunden sind die Große Gleueler KG von 1912, die Große Knapsacker KG von 1935, die KG Hürther Funken „blau-weiss“ von 1938 e. V., Prinzengarde Rot-Weiß Hürth von 1947 e.V..

Sportlich ist Hürth mit zahlreichen Fussballvereinen vertreten. Hierzu zählen unter anderem der Verein für Rasenspiele Fischenich 1930, BC-Hürth-Stotzheim 1948 e.V., SC 1926 e.V. Gleuel Fußballverein Hubert Steinberger.

In der Fussball Mittelrheinliga ist der FC Hürth aktiv.

Doch nicht nur Fußball wird in Hürth gespielt. Die Hürther können sich für die unterschiedlichsten Sportarten begeistern. So sind in Hürth aktiv der Ringer Club Hürth, der Sportkeglerverein Hürth, der Turnverein Alpenglüh´n 1894 (TVA Fischenich), Budo-Sport YAMATO Hürth, der HGV Hürth-Gleuel im Handball, der Berrenrather Billardclub , die Hürther Rudergesellschaft, der KSV Efferen, der Schwimm Club Hürth 1930 e.V., der Tennis- und Hockey-Club Hürth „Rot Weiss“ e. V..

Die berühmtesten Söhne der Stadt Hürth sind die beiden Rennfahrer-Brüder Michael Schumacher und Ralf Schuhmacher.

Google Bewertung
3.7
0/5 (0 Reviews)