Lohnsteuerhilfe und Steuererklärung in Pulheim

Einfach einen Beratungstermin für Ihre Steuererklärung bei Ihrem neuen Lohnsteuerhilfeverein Pulheim vereinbaren und dann entspannt zurücklehnen. Denn wir übernehmen den lästigen Papier- und Steuerkram ab sofort für Sie. Lassen Sie uns auch bei Ihnen in Pulheim aktiv Steuern sparen!

Ihr Ansprechpartner

Lohnsteuerhilfeverein - Steuererklärung Pulheim

CARSTEN BISCHOF
Beratungsstellenleiter & Vorstand

Bundesweite Betreuung unserer Mitglieder
Zentrale Beratung & Bearbeitung

Hotline 02234 911 810

Am Birkengraben 14
50259 Pulheim-Sinthern

Steuererklärung Aachen

Lassen Sie uns jetzt starten und aktiv Ihre Steuern sparen!

Bewertungen unserer Mitglieder

Mario Hendrik
Mario Hendrik
20:37 07 Dec 13
Da ich sehr mit Ihnen zufrieden bin, kann ich alle 5 Punkte mit SEHR GUT beantworten. Machen Sie bitte weiter so. Liebe Grüße von einen sehr zufriedenen Mitglied. mehr
Marius Elzhaus
Marius Elzhaus
14:23 08 Jan 18
Ganz liebes Dankeschön für die super Betreuung in den letzten Jahren. Wir sind super zufrieden!
Lollipop 76
Lollipop 76
14:55 24 Jan 18
Ich war erst skeptisch wegen der großen Entfernung zwischen München und Köln. Funktionierte aber die letzten zwei Jahre absolut prima, per Email und Telefon. Das ADL Team ist immer freundlich, schnell und kompetent.mehr
Lydia Münster
Lydia Münster
17:12 14 Mar 18
Immer top im Service. Sehr nettes Team
Eberhard Jansen
Eberhard Jansen
20:22 03 Aug 18
Ich wurde um eine Rezession gebeten. Ich bin nun 6 Jahre Mitglied im ADL. Trotz meiner häufigen beruflich bedingten Umzüge, bin ich dem Verein treu geblieben. Meine unterjährigen steuerlichen Fragen werden immer zügig und kompetent beantwortet. Meine jährliche Steuererklärung wird mit großem Engagement erstellt. Ich bekomme in der Regel auch während der Erstellung noch Rückfragen, ob hier und dort evtl. noch Kosten angefallen sind, die ich noch absetzen könnte. Gerade bei meinen häufigen Jobwechseln wäre mir hier des öfteren etwas durchgegangen. Dafür ein großes Lob. Die neue Webakte finde ich richtig klasse. Alles an einem Platz und aufgeräumt ist sehr hilfreich für mich. In einem Jahr war ich nicht ganz zufrieden mit meiner Sachbearbeiterin. Habe hierüber aber Kritik geübt und dies wurde auch sofort angenommen und umgesetzt.mehr

Überblick

Steuererklärung Pulheim

Pulheim ist eine mittlere kreisangehörige Stadt in Nordrhein-Westfalen mit rund 55.000 Einwohnern. Sie liegt im Rhein-Erft-Kreis und grenzt im Osten an die nordwestlichen Stadtbezirke von Köln, im Süden und Westen an die Städte Frechen und Bergheim (beide im Rhein-Erft-Kreis) sowie im Nordwesten an die Gemeinde Rommerskirchen und im Norden an die Stadt Dormagen (beide im Rhein-Kreis Neuss). In seiner heutigen Ausdehnung besteht Pulheim aus den zwölf Stadtteilen wie Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf, Geyen, Sinthern, Manstedten, Pulheim-Mitte, Orr, Sinnersdorf, Stommeln, Stommelerbusch und Ingendorf. Die Gemeinde erhielt am 1. Januar 1981 Stadtrechte. Berühmte Baudenkmäler in Pulheim sind u.a. Abtei Brauweiler, Pfarrkirche St. Kosmas und Damian, Synagoge Stommeln, Geyener Junkerburg, Rittergut Haus Orr, Barbarakapelle, Stommelner Windmühle und Altes Rathaus in Pulheim. Zur Naherholung steht der Nordpark, das Naherholungsgebiet Stöckheimer Hof, die Wasserachse Pulheimer Bach, die Fahrradwege rund um den Kölner Randkanal und die Naturschutzgebiete Große Laache und Orrer Busch für die Bevölkerung von Pulheim zur Verfügung. Auch der Sport kommt in Pulheim nicht zu kurz. Sportvereine wie der PSC Pulheimer Sport-Club, der TTC Brauweiler, die Pulheim Gophers und das Hallen- und Freibad Aquarena sorgen für Ausgleich. Golf wird in Pulheim ganz groß geschrieben. Seit 2012 ist der Golf Club Gut Lärchenhof bei Stommelerbusch Austragungsort der BMW International Open, eines internationalen Profi-Golfturniers der PGA European Tour. Weitere Golfclubs wie Golf & Country Club Velderhof und GolfCity Pulheim unterstreichen die Nähe zum Golfsport.

In Pulheim wird die Tradition des rheinischen, insbesondere des Kölner Karnevals gepflegt. Es existieren zahlreiche Karnevalsvereine in den einzelnen Ortsteilen, die während der Session Sitzungen, Kostümfeste, Partys und weitere karnevalistische Veranstaltungen wie an Weiberfastnacht organisieren. Zu den bekanntesten Karnevalsvereinen in Pulheim zählen Große Pulheimer Karnevalsgesellschaft Ahl Häre von 1927 Veranstaltungs GmbH, die Neue Pulheimer Karnevalsgesellschaft von 1973 e.V., die KG Haufenlaufen von 1998 e.V., KG Löstije Donswieler von 1984 e.V,KG Blau-Weiss Sinnersdorf 1987 e.V. und die Karnevalsgesellschaft STOMMELER BUURE von 1946 e.V.. Als Höhepunkt des Straßenkarnevals finden in der Zeit von Karnevalssamstag bis Veilchendienstag in Brauweiler, Dansweiler, Stommeln, Stommelerbusch, Geyen/Sinthern, Sinnersdorf und Pulheim jeweils Karnevalsumzüge statt.

Adresse der Stadtverwaltung: Alte Kölner Straße 26, 50259 Pulheim
Einwohnerzahl: 53.834

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk: Köln
Landkreis: Rhein-Erft-Kreis
Höhe: 49 m ü. NHN
Fläche: 72,15 km²
Bevölkerungsdichte: 746 Einwohner je km²
Postleitzahlen: 50259

Telefon-Vorwahlen: 02238, 02234
Kfz-Kennzeichen: BM

Gemeindeschlüssel: 05362036
Hebesatz Gewerbesteuer: 485 % (2018)

Finanzämter:

  • Finanzamt Bergheim, Dienststellennummer: 5203, Rathausstr. 3, 50126 Bergheim
Google Bewertung
3.7
0/5 (0 Reviews)