Lohnsteuerhilfe und Steuererklärung in Rommerskirchen

Einfach einen Beratungstermin für Ihre Steuererklärung bei Ihrem neuen Lohnsteuerhilfeverein Rommerskirchen vereinbaren und dann entspannt zurücklehnen. Denn wir übernehmen den lästigen Papier- und Steuerkram ab sofort für Sie. Lassen Sie uns auch bei Ihnen in Rommerskirchen Steuern sparen!

Ihr Ansprechpartner

Lohnsteuerhilfeverein - Steuererklärung Rommerskirchen

CARSTEN BISCHOF
Beratungsstellenleiter & Vorstand

Bundesweite Betreuung unserer Mitglieder
Zentrale Beratung & Bearbeitung

Hotline 02234 911 810

Steuererklärung Aachen

Lassen Sie uns jetzt starten und aktiv Ihre Steuern sparen!

Bewertungen unserer Mitglieder

Mario Hendrik
Mario Hendrik
20:37 07 Dec 13
Da ich sehr mit Ihnen zufrieden bin, kann ich alle 5 Punkte mit SEHR GUT beantworten. Machen Sie bitte weiter so. Liebe Grüße von einen sehr zufriedenen Mitglied. mehr
Marius Elzhaus
Marius Elzhaus
14:23 08 Jan 18
Ganz liebes Dankeschön für die super Betreuung in den letzten Jahren. Wir sind super zufrieden!
Lollipop 76
Lollipop 76
14:55 24 Jan 18
Ich war erst skeptisch wegen der großen Entfernung zwischen München und Köln. Funktionierte aber die letzten zwei Jahre absolut prima, per Email und Telefon. Das ADL Team ist immer freundlich, schnell und kompetent.mehr
Lydia Münster
Lydia Münster
17:12 14 Mar 18
Immer top im Service. Sehr nettes Team
Eberhard Jansen
Eberhard Jansen
20:22 03 Aug 18
Ich wurde um eine Rezession gebeten. Ich bin nun 6 Jahre Mitglied im ADL. Trotz meiner häufigen beruflich bedingten Umzüge, bin ich dem Verein treu geblieben. Meine unterjährigen steuerlichen Fragen werden immer zügig und kompetent beantwortet. Meine jährliche Steuererklärung wird mit großem Engagement erstellt. Ich bekomme in der Regel auch während der Erstellung noch Rückfragen, ob hier und dort evtl. noch Kosten angefallen sind, die ich noch absetzen könnte. Gerade bei meinen häufigen Jobwechseln wäre mir hier des öfteren etwas durchgegangen. Dafür ein großes Lob. Die neue Webakte finde ich richtig klasse. Alles an einem Platz und aufgeräumt ist sehr hilfreich für mich. In einem Jahr war ich nicht ganz zufrieden mit meiner Sachbearbeiterin. Habe hierüber aber Kritik geübt und dies wurde auch sofort angenommen und umgesetzt.mehr

Überblick

Steuererklärung Rommerskirchen

Noch vor wenigen Jahrzehnten war Rommerskirchen als Zentrum für den Weizenanbau und den Anbau von Zuckerrüben bekannt. Heute sieht sich die Stadt Rommerskirchen im Rhein-Kreis Neuss, der wiederum zum Regierungsbezirk Düsseldorf gehört, als beliebten Gewerbe- und Wohnstandort. Westlich des Rheines, zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Metropole Köln, liegt die Rommerskirchen in Nordrhein-Westfalen.

Wer die Gegend um Rommerskirchen erkundet findet die Städte Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) und Dormagen (Rhein-Kreis Neuss) im Nordwesten und Nordosten. In südwestlicher Richtung gelangt man in die Stadt Bergheim (Rhein-Erft-Kreis), in der entgegengesetzten Richtung liegt Pulheim (Rhein-Erft-Kreis).

Durch Rommerskirchen fließt der Gillbach, welcher der Region auch den Namen „Die Gilbach“ eintrug.

Rommerskirchen zählt rund 13.000 Einwohner und ist relativ dünn besiedelt. Innerhalb von Nordrhein-Westfalen ist der Regierungsbezirk Düsseldorf und in diesem der Rhein-Kreis Neuss mit der Stadt Rommerskirchen gebettet. Autofahrer mit den Kennzeichen NE (für Rhein-Kreis Neuss) oder GV (für Grevenboich) kommen aus unter anderem aus Rommerskirchen. Die Bewohner von Rommerskirchen sind zu Hause unter der Vorwahl 02183 oder der 02182 erreichbar. Post wird an die Postleitzahl 41569 übermittelt. Als Bürgermeister wurde Martin Mertens gewählt. Weitere Informationen zur Stadt Rommerkirchen finden sich hier.

Steuern

Wer in Rommerskirchen ein Gewerbe betreibt unterliegt einem Gewerbesteuerhebesatz von 450%. Grundstückbesitzer unterliegen der Grundsteuer B von 465%.

In Sachen Steuern wenden sich die Bürger von Rommerskirchen an das Finanzamt Grevenbroich. Ein Griff zum Telefonhörer ermöglicht Kontakt unter 02181 607 0. Wer die Amtsräume persönlich aufsuchen möchte fährt in die Merkatorstraße 12 in 41515 Grevenbroich. Die Einreichung von Unterlagen per Telefax funktioniert aus Deutschland mit der Faxnummer 0800 / 100 9267 5114. Aus dem Ausland ist das Finanzamt Grevenbroich unter der 0049 2181 604 1200 zu erreichen. Elektronische Kommunikation mit E-Mail ist möglich. Weitere Informationen über das Finanzamt Grevenbroich findet man hier.

Stadtgliederung

Die Stadt Rommerkirchen besteht aus zahlreichen kleineren Stadtteilen und Weilern. Hierzu zählen Anstel, Butzheim , Deelen, Eckum, Evinghoven, Frixheim, Gill, Hoeningen, Ikoven, Nettesheim, Oekoven, Ramrath , Sinsteden, Ueckinghoven, Vanikum, Villau und Widdeshoven.

Städtepartnerschaften

Rommerkirchen unterhält nationale Partnerschaften mit Kärstadt in Brandenburg und internationale Partnerschaften mit Mouilleron-le-Captif in Frankreich.

Sehenswürdigkeiten

Die zahlreichen Ortsteile von Rommerskirchen sind zum Teil noch von mittelalterlicher Architektur geprägt. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen daher zahlreiche, sowohl romanische als auch gotische Kirchen.

In Rommerskirchen findet man die Kirche St. Peter. Die St.-Martinus Kirche liegt in Rommerskirchen-Nettesheim. Mit einer Burg kann die Lampertuskapelle im Ortsteil Ramrath aufwarten. Hinzu treten die Kirche St. Antonius in Rommerskirchen-Evinghoven, St.-Stephanus  in Rommerskirchen Hoeningen und die in Rommerskirchen-Oekoven gelegene Pfeilerbasilika St. Briktius.

Vereine

Neben der im Rheinland stets vertretenen Karnevalskultur, lebt in Rommerskirchen auch die Schützenkultur. Nicht weniger als 13 Schützenfeste im Jahr gibt es. Hinzu treten die Umzüge und Veranstaltungen der Vereine. Als Vereine vertreten sind die Karnevalsgesellschaft „Köttelbachschiffer“ Oekoven, die Karnevalsgesellschaft „Rut-Wiess“ Rommerskirchen , Die Katholische Frauengemeinschaft – Abteilung Karneval und die Karnevalsgesellschaft Burgritter von 1986 e.V.

Als Schützenvereine sind traditionell die Schützenbruderschaften St. Sebastianus, St. Maternus und St. Hubertus aktiv.

Sport wird in Rommerskirchen groß geschrieben. Mehrere tausend Mitglieder verteilen sich auf Sportvereine von Aikido über Ballett, Reiten, Schwimmen bis zum Volleyball. Golffreunden bietet der Golf & Country Club Velderhof e.V.  die Möglichkeit der sportlichen Leidenschaft nachzugehen. Für Freunde des Kampfsportes beheimatet Rommerkirchen sowohl das Bujin Gym und das Bundesleistungszeitrum Bujin Gym als auch den Muay Thai Bund Deutschland e.V., als auch den TV Rommerskirchen . Radfahrer sind im ADFC in Rommerskirchen willkommen.

Die Ortsteile Hoeningen sind mit dem DjK Hoenningen, Evinghoven mit den Sportschützen-Evinghoven 1976 e.V. und Vanikum mit dem TTC Grün-Weiss Vanikum vertreten.

Dem Fußballsport widmet sich die SG Rommerskirchen/Gilbach 1937/65 e.V..

Aktivitäten

Zwei überregionale Radwanderstrecken, die „Kaiserroute“, benannt nach Karl dem Großen, von Aachen nach Paderborn und Deutschlands längstes Radwandernetz, die NiederRheinroute, berühren Rommerskirchen.

Persönlichkeiten der Stadt

Fußballfans ist der ehemalige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Wolfgang Niersbach, ein Begriff, der in Nettesheim geboren wurde. Die Ortschaft Gill brachte hingegen den Fernsehkoch Horst Lichter hervor.

Daten

Adresse der Stadtverwaltung: Bahnstraße 51, 41569 Rommerskirchen
Einwohnerzahl: 13.098

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk: Düsseldorf
Landkreis: Rhein-Kreis-Neuss
Höhe: 70 m ü. NHN
Fläche: 60,08 km²
Bevölkerungsdichte: 218 Einwohner je km²
Postleitzahlen: 41569

Telefon-Vorwahlen: 02182, 02183
Kfz-Kennzeichen: NE, GV

Gemeindeschlüssel: 05162028
Hebesatz Gewerbesteuer: 450 % (2018)

Finanzämter:

  • Finanzamt Grevenbroich, Dienststellennummer: 5114, Merkatorstr. 12, 41515 Grevenbroich
Google Bewertung
3.7
0/5 (0 Reviews)