Lohnsteuerhilfe und Steuererklärung in Kerpen

Einfach einen Beratungstermin für Ihre Steuererklärung bei Ihrem neuen Lohnsteuerhilfeverein Kerpen vereinbaren und dann entspannt zurücklehnen. Denn wir übernehmen den lästigen Papier- und Steuerkram ab sofort für Sie. Lassen Sie uns auch bei Ihnen in Kerpen Steuern sparen!

Ihr Ansprechpartner

Lohnsteuerhilfeverein - Steuererklärung Kerpen

CARSTEN BISCHOF
Beratungsstellenleiter & Vorstand

Bundesweite Betreuung unserer Mitglieder
Zentrale Beratung & Bearbeitung

Hotline 02234 911 810

Steuererklärung Kerpen

Lassen Sie uns jetzt starten und aktiv Ihre Steuern sparen!

JETZT MITGLIED WERDEN!

Bewertungen unserer Mitglieder

Mario Hendrik
Mario Hendrik
20:37 07 Dec 13
Da ich sehr mit Ihnen zufrieden bin, kann ich alle 5 Punkte mit SEHR GUT beantworten. Machen Sie bitte weiter so. Liebe Grüße von einen sehr zufriedenen Mitglied. mehr
Marius Elzhaus
Marius Elzhaus
14:23 08 Jan 18
Ganz liebes Dankeschön für die super Betreuung in den letzten Jahren. Wir sind super zufrieden!
Lollipop 76
Lollipop 76
14:55 24 Jan 18
Ich war erst skeptisch wegen der großen Entfernung zwischen München und Köln. Funktionierte aber die letzten zwei Jahre absolut prima, per Email und Telefon. Das ADL Team ist immer freundlich, schnell und kompetent.mehr
Lydia Münster
Lydia Münster
17:12 14 Mar 18
Immer top im Service. Sehr nettes Team
Eberhard Jansen
Eberhard Jansen
20:22 03 Aug 18
Ich wurde um eine Rezession gebeten. Ich bin nun 6 Jahre Mitglied im ADL. Trotz meiner häufigen beruflich bedingten Umzüge, bin ich dem Verein treu geblieben. Meine unterjährigen steuerlichen Fragen werden immer zügig und kompetent beantwortet. Meine jährliche Steuererklärung wird mit großem Engagement erstellt. Ich bekomme in der Regel auch während der Erstellung noch Rückfragen, ob hier und dort evtl. noch Kosten angefallen sind, die ich noch absetzen könnte. Gerade bei meinen häufigen Jobwechseln wäre mir hier des öfteren etwas durchgegangen. Dafür ein großes Lob. Die neue Webakte finde ich richtig klasse. Alles an einem Platz und aufgeräumt ist sehr hilfreich für mich. In einem Jahr war ich nicht ganz zufrieden mit meiner Sachbearbeiterin. Habe hierüber aber Kritik geübt und dies wurde auch sofort angenommen und umgesetzt.mehr

Überblick

Steuererklärung Kerpen

Kerpen liegt im Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen etwas westlich der Metropole Köln.

An Kerpen grenzen die Städte Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) im Norden und Erftstadt (Rhein-Erft-Kreis) im Süden. Westlich findet man Merzenich (Kreis Düren), südwestlich Nörvenich (Kreis Düren). Östlich beziehungsweise südöstlich liegen Frechen (Rhein-Erft-Kreis) und Hürth (Rhein-Erft-Kreis).

Kerpen liegt im rheinischen Braunkohlerevier und der Kölner Bucht und der Jülich-Zülpicher Börde. Durch das Stadtgebiet fließen der Fluss Erft, die Ville und der Neffelbach. Ausläufer der Nordeifel streifen das Stadtgebiet von Kerpen.

Der NATO-Militärflugplatz im Stadtteil Nörvenich verleiht Kerpen internationale Bedeutung.

Seit 2012 trägt Kerpen den offiziellen Namen Kolpingstadt. Regional bekannt ist die Stadt Kerpen als Kleinspanien.

Stadtgliederung
Kerpen gliedert sich in folgende Stadtteile auf

  • Balkhausen
  • Blatzheim
  • Bergerhausen
  • Dorsfeld
  • Geilrath
  • Niederbolheim
  • Brüggen
  • Buir
  • Horrem
  • Götzenkirchen
  • Kerpen
  • Manheim
  • Manheim-neu
  • Mödrath
  • Neu-Bottenbroich
  • Sindorf
  • Türnich

Geschichte
Kommt einem die Geschichte Kerpens manchmal etwas spanisch vor, ist das gar nicht so falsch. Tatsächliche gehörte Kerpen in der Zeit von 1522 bis 1712 und damit fast 200 Jahre lang, zu Spanien.

Städtepartnerschaften
Kerpen unterhält Städtepartnerschaften in das belgische Sankt Vith und nach Oświęcim (Auschwitz) in Polen.

Sehenswürdigkeiten
Zwei Namen sind mit Kerpen untrennbar verbunden. Beide stellen daher je eine wichtige Kerpener Sehenswürdigkeit. Das Adolph-Kolping Museum wurde im Jahr 1963 errichtet und im Jahr 2012 zu Kolpings 200. Geburtstag neu gestaltet. Motorsportbegeisterte besuchen das Rennsportmuseum „Die Welt der Schumachers“.

Wirtschaft
Kerpen bietet kurze Wege durch die unmittelbarer Nähe zu der Metropole Köln, aber auch zu den Städten Aachen, Bonn und der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Einkaufsmöglichkeiten in Kerpen bieten das EKK Erft-Karree-Kerpen sowie der Modepark in Sindorf.

Freizeit und Kultur und Sport
Der Name Micheal Schumacher ist mit Kerpen international fest verbunden. Die Kartbahn Erftlandring im Ortsteil Manheim ist als dessen Hausbahn bekannt.

Eine Nummer kleiner bietet der Seifenkistenverein Flinke Flitzer seit 1977 vor allem den jüngeren Rennsportfans ein Zuhause.

Wasserratten stehen das Freibad in Türnich und die Erftlagune in Sindorf zur Verfügung.

Wer lieber eine ruhige Kugel schiebt begibt sich zum Minigolf nach Türnich.

Söhne und Töchter der Stadt
Neben den beiden gebürtigen Kerpener Adolph Kolping und Karlheinz Stockhausen sind mit Kerpen die Namen Michael Schumacher und Ralf Schumacher fest verbunden.

Auch Ludwig van Beethoven wohnte einige Zeit in Kerpen.

Daten

Adresse der Stadtverwaltung: Jahnplatz 1, 50171 Kerpen
Einwohnerzahl: 65.568
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk: Köln
Landkreis: Rhein-Erft-Kreis
Höhe: 95 m ü. NHN
Fläche: 113,92 km²
Bevölkerungsdichte: 576 Einwohner je km²
Postleitzahlen: 50169, 50170, 50171
Telefon-Vorwahlen: 02237, 02273, 02275
Kfz-Kennzeichen: BM
Gemeindeschlüssel: 05 3 62 032
Hebesatz Gewerbesteuer: 500%
Finanzämter:

Google Bewertung
3.7
0/5 (0 Reviews)